Versandbedingungen
Wir geben immer unser Bestes, damit deine Bestellung schnell & in perfektem Zustand bei dir ankommt! Mit einem Klick auf das Inhaltsverzeichnis gelangst du zum jeweiligen Abschnitt:
- Versandzeiten zum Jahresende 2024
- Versandkosten in Deutschland
- Informationen zur Berechnung der Lieferzeiten
- Hinweis zum Versand von lebenden Tieren
- Hinweis zum Versand von lebenden Aquarienpflanzen
- Versand von Aquarien, Unterschränken und Aquarienkombinationen
- Kontakt & Support bei Problemen
Versandkosten in Deutschland
Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht und vom Gesamtwert deiner Bestellungt. Ab 79€ ist der Standardversand mit DHL immer kostenfrei! Das Versandgewicht kannst du beim jeweiligen Artikel auf der Detailseite einsehen. Bei einem Gewicht von mehr als 30kg wird die Bestellung in mehreren Paketen verschickt, dabei wird jedes Paket wird gemäß der angegebenen Versandkosten abgerechnet.
DPD Express | DPD Express | DHL Standard |
Produkte, Tiere und Pflanzen | Steine und Bodengrund | Alle Produkte |
bis 30kg 14,95€ | bis 10kg 14,95€ bis 30kg 17,95€ | 5,90€ |
ab 79,00€ Tierbestellwert | ab 79,00€ kostenloser |
Zustellzeiten für Expresspakete
- Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag.
- Keine Zustellung an Samstagen, Sonn- und Feiertagen.
Wichtige Hinweise für DPD Express Pakete
- Eine persönliche Annahme des Pakets ist gemäß den Bestimmungen von DPD erforderlich.
- Sollte das Paket nicht persönlich übergeben werden können, erfolgt am nächsten Werktag ein erneuter Zustellversuch.
Informationen zur Berechnung der Lieferzeiten
Paypal, Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift | Vorkasse (Banküberweisung) | Versandtage | |
DHL | 1-3 Werktage davon Paketlaufzeit 1-2 Werktage | 2-5 Werktage davon Paketlaufzeit 1-2 Werktage | Produkte Mo-Fr Tiere/Pflanzen Mo-Mi |
DPD Express | 1-2 Werktage davon Paketlaufzeit 1 Werktag | 2-4 Werktage davon Paketlaufzeit 1 Werktag | Produkte Mo-Fr Tiere/Pflanzen Mo-Do |
Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse einen Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bei anderen Zahlungsarten einen Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Die Frist endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Der Versand von lebenden Tiere und Pflanzen findet von Montag bis Mittwoch (bei Expressversand bis Donnerstag) statt. Wenn an den zwei darauffolgenden Tagen ein Feiertag liegt erfolgt kein Versand von leben Tieren und Pflanzen. Bei zu tiefen oder zu hohen Temperaturen kann leider kein Versand von lebenden Tieren und Pflanzen erfolgen. Sollte der Versand aufgrund der Temperaturen nicht möglich sein geben wir dir unverzüglich bescheid.
Der Versand von Produkten findet von Montag bis Freitag statt.
Hinweis zum Versand von lebenden Tieren
✅ Lebende Tiere werden in einem doppelten Transportbeutel + Isolierfolie in einer Styroporbox mit Umkarton versandt.
✅ Zusätzlicher Schutz bei niedrigen Temperaturen: Bei tiefen Temperaturen erfolgt der Versand zusätzlich mit einem Heatpack in der Styroporbox.
✅ Verpackungspauschale: Für den Versand lebender Tiere wird eine Pauschale von 4,00 € berechnet.
Empfehlung für kalte Temperaturen: Expressversand
Wir empfehlen für den Versand von lebenden Tieren den Expressversand, da dieser folgende Vorteile bietet:
- Schnelle Zustellung: Das Paket wird bereits am Folgetag nach Übergabe an das Versandunternehmen zugestellt.
- Schonender Transport: Die kurze Versanddauer von nur einem Werktag minimiert Stress für Tiere und Pflanzen.
- Temperaturresistenz: Durch fachgerechte Verpackung und zügige Zustellung ist dies auch bei extremen Temperaturen die sicherste Versandmöglichkeit.
Hinweis zum Versand von lebenden Aquarienpflanzen
Es mag überraschend klingen, aber In-Vitro Pflanzen sind gegenüber kälteren Temperaturen erstaunlich resistent. Tatsächlich bleiben die Pflanzen bei milden Temperaturen im Winter sogar länger frisch, weshalb der Versand unproblematisch ist. Um trotzdem absolut sicherzugehen, dass deine Pflänzchen ohne Frostschäden bei dir ankommen, haben wir ein temperaturabhängiges Verpackungssystem entwickelt. Dabei prüfen wir vor jedem Winterversand, welche Verpackung notwendig ist, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Da der Einsatz von Heatpacks zu Hitzeschäden an den Pflanzen führen kann, verwenden wir diese z.B. nur bei sehr kalten Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.
✅ Isolierfolie bei jeder Temperatur
✅ Styropobox bei Temperaturen um 0°C
✅ Heatpacks bei starkem Dauerfrost
Versand von Aquarien, Unterschränken und Aquarienkombinationen von Oase
Der Versand von Aquarien, Unterschränken und Aquarienkombinationen der Firma OASE erfolgt per Spedition bis Bordsteinkante.
Beim Versand von Aquarien, Unterschränken und Aquarienkombinationen der Firma OASE im Wert von unter 430€ werden zusätzlich 39€ Speditionskosten berechnet, ab 430€ erfolgt die Speditionszustellung kostenlos.
Kontakt & Support bei Problemen
Falls trotz aller Vorsichtsmaßnahmen mal etwas schiefgehen sollte, deine Pflanzen Frostschäden aufweisen oder deine Tiere nicht lebend bei dir angekommen sein sollten, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Bitte überzeuge dich direkt nach Erhalt des Paketes von dem Zustand der Pflanzen & Tiere. Solltest du unzufrieden mit der Qualität deiner Ware sein, sende dem Kundenservice bitte ein Foto - gemeinsam finden wir immer eine Lösung, die beide Seiten glücklich macht!
Bitte beachte, dass wir aufgrund des Transportwegs und der ungewissen Lagerbedingungen bei dir zuhause Reklamationen nur innerhalb von 24h nach dem Erhalt der Ware annehmen können.
E-Mail: support@garnelen-guemmer.de
Telefon: 030 97895185