Treuepunkte sammeln & Geld sparen
DHL Kostenfrei ab 79€
Schneller & sicherer Versand
Besuche unser Ladengeschäft in Berlin
Wir haben Sascha und Phil vom größten Deutschen Aquaristik-Blog kennengelernt und mit ihnen über Wasserpflanzen und Tipps für Einsteiger gesprochen.
Die Autorin Maike Wilstermann-Hildebrand gibt uns Tipps zur Pflege von Aquarienpflanzen, stellt ihr neues Buch vor und berichtet von ihrer Begeisterung für Wasserpflanzen - Autorin und Expertin für Wirbellose und Aquarienpflanzen im Interviw.
Wenn du in vitro Pflanzen online kaufst, werden diese in der Regel zu dir nach Hause geschickt. Auf dem Weg zu dir müssen die Pflanzen einige Gefahren überstehen: gestresste Paketboten, eisige Temperaturen oder zu lange Versandzeiten. Wir zeigen dir, wie wir mit einer professionellen Verpackung sicherstellen, dass unsere in vitro Dosen immer gesund und frisch bei dir zuhause ankommen!
In "Valley of Life" hat Lukas Brecht zwei Stile kombiniert, um ein einzigartiges Naturaquarium mit großer Tiefenwirkung einzurichten. WIE wurde dieses Aquarium eingerichtet und was würde Lukas beim nächsten Mal anders machen? Lass dich von diesem Einrichtungsbeispiel für dein eigenes Aquascape inspirieren!

Riverside | Naturaquarium | Aquascaping Einrichtungsbeispiel

Riverside von Ralph Bethge ist ein üppig bepflanztes Naturaquarium im Triangle-Style, das von Filipe Oliveira inspiriert wurde. WIE wurde es eingerichtet und was würde Ralph beim nächsten Mal anders machen? Lass dich von diesem Einrichtungsbeispiel für dein eigenes Aquarium inspirieren!

Silence Stream | Naturaquarium | Einrichtungsbeispiel

"Silence Stream" von Peter Bannek ist ein spektakuläres, 150cm breites Naturaquarium, das einer Flusslandschaft nachempfunden ist. Die Bepflanzung ist eine Mischung aus grasartigen Wasserpflanzen und Pflanzen mit einer intensiven und lebendigen Farbe. Wir zeigen dir, wie Peter das Aquarium eingerichtet und welche Aquarienpflanzen er für sein Layout genutzt hat.

Falling | Diorama-Iwagumi Aquascape | Einrichtungsbeispiel

"Falling" von Sebastian Pfahl ist ein Iwagumi Aquarium, das durch seinen imposanten Tiefeneffekt auch typische Elemente eines Diorama-Aquascapes beinhaltet. Erfahre in diesem Artikel, wie Sebastian sein Aquascape eingerichtet und welche Aquarienpflanzen er dafür verwendet hat.

Autumn Path | Diorama Aquascape | Einrichtungsbeispiel

"Autumn Path" von Tom Dienemann ist ein Diorama - Nature Style Aquarium, das einen sehr natürlichen Eindruck mit viel Tiefe kombiniert. WIE wurde es eingerichtet und welche Materialien wurden genutzt?

Beachpath | Diorama-Iwagumi Aquascape | Einrichtungsbeispiel

"Beachpath von Markus Lemke ist ein Aquascape, das von den japanischen Iwagumis und Diorama Aquarien mit großer Tiefenwirkung inspiriert wurde. Wir zeigen dir, wie das Aquarium eingerichtet wurde und welche Aquarienpflanzen und Materialien verwendet wurden.
Ein Überblick über die innovativen und hübschen Hardscape-Sets der spanischen Firma WIO.eco
Der Frodo Stone, auch Ancient Stone oder Elderly Stone genannt, ist ein relativ selten im Handel erhältlicher Aquascaping Stein, der durch seine tolle Farbenvielfalt und teils spektakuläre Textur zahlreiche Möglichkeiten zur Gestaltung deines Aquariums bietet.
Mit der Mizukusa Mist Wall kannst du dein Aquarium spielend einfach in ein Paludarium verwandeln. Durch die begrünte Rückwand und den wabernden Nebel kannst du eindrucksvolle Effekte erzielen. So können deine Aquarienpflanzen nun auch emers (über Wasser) wachsen, üppige Blüten ausbilden und sich von einer ganz neuen Seite zeigen.

Dennerle Pflanzendünger für Wasserpflanzen

Systemdünger, Universaldünger und Spezialdünger - wer soll da noch durchsehen!? Wir erklären das Dennerle Düngesystem einfach und schnell.

Shrimp Lollies - Futtersticks für dein Garnelenaquarium

Shrimp Lollies sind ein praktisches Zusatzfutter für deine Zwerggarnelen im Süßwasseraquarium. Neben der Verwendung als Urlaubsfutter glänzen die Futtersticks auch durch eine sehr geringe Wasserbelastung und sind perfekt dafür geeignet, deine Garnelen ausgiebig zu beobachten.
Das Daytime Matrix LED System ist modular, individuell anpassbar und für Süß- und Meerwasseraquarien geeignet. Dieser Artikel hilft dir bei der Zusammenstellung deiner individuellen Aquarien-Beleuchtung und erklärt die Unterschiede zwischen den zahlreichen LED-Modulen.

Aquascaper interviewt - Jonas Loose (@theworldofgreen)

Im Rahmen einer Kooperation mit USCAPE 3D haben wir Jonas Loose, einen jungen Aquascaper aus Deutschland, kennengelernt und ausführlich interviewt.
Mit USCAPE 3D kannst du dir das perfekte Hardscape für dein Aquarium ganz einfach selbst aussuchen. Schau dir Steine und Wurzeln für dein Aquarium in der 3D Ansicht vorab an und teste sie mit der revolutionären Augmented Reality Funktion. Dabei kannst du zwischen Klassikern wie der zerklüfteten Minilandschaft, den natürlichen Mangrovenwurzeln und vielen anderen auswählen.
Erklärung zur in vitro Vermehrung, welche Vorteile bringen eigentlich in vitro Pflanzen fürs Aquarium?